menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Barnewitz

Die Dorfkirche ist das älteste Bauwerk im Ort und wurde im 13. Jahrhundert aus Feldsteinen erbaut. 1743/44 wurden die Umfassungswände mit Backsteinmauerwerk erhöht und mit großen Fensteröffnungen versehen. Am 18. April 1944 brannte die Kirche vollständig aus, die gesamte historische Inneneinrichtung ging verloren. Zwischen 1967-1974 wurde die Kirche stark vereinfacht wiederaufgebaut. Auf den Wiederaufbau des barocken Fachwerkturmes wurde verzichtet. Und so hängt in einem Glockenstuhl neben dem Neubau die Bronzeglocke von 1662.

arrow_left
arrow_right

Orgel

Erbauer, Baujahr:  
Besonderheiten/Zustand:

elektronisches Instrument der Firma Ahlborn

1 Manual ohne Pedal

gut spielbar, guter Zustand

Disposition:  

 


Weitere Stücke finden Sie in unserer YouTube-Playlist.

 

Prediger Gerd Zelmer

 

Dorfkirche Barnewitz

Bauernende 1

14715 Märkisch Luch OT Barnewitz

Öffnungszeiten: Mai-Sept täglich geöffnet
Telefon: 03385 628307
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right