menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Brädikow

Die frühere Kirche in Brädikow wurde Mitte des 18. Jahrhunderts aus Ziegelfachwerk errichtet. Im Jahre 1868 wurde im Westen ein neugotischer Glockenturm aus gelbem Backstein auf einem Feldsteinsockel hinzugefügt. Die barocke Saalkirche wurde 1974 wegen Baufälligkeit abgerissen. Darauf wurde im Bereich des früheren Altarraumes ein Gemeinderaum in Bungalowform errichtet, in dem sich auch eine Lütkemüller-Orgel von 1884 befindet. Auch die hölzerne Taufe aus der einstigen Kirche ist hier zu sehen. Der Glockenturm trägt ein zweistimmiges Geläut mit einer Bronzeglocke, die 1896 aus einer Glocke von 1514 gegossen wurde.

Pfarrer Michael Jurk

Dorfkirche Brädikow

Dorfstraße 13

14662 Wiesenaue OT Brädikow

Öffnungszeiten: Schlüsselinhaber vermerkt im Aushang an der Kirche
Telefon: 033237 85100
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

 

arrow_left
arrow_right