menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Buschow

Große Teile des Turmes aus Feld- und Backsteinmauerwerk stammen noch aus dem 15. Jahrhundert. Wenngleich Vorgängerbauten nachgewiesen sind, stammt das heutige verputzte Kirchenschiff mit Apsis aus dem Jahr 1864. Es wurde im klassizistischen Stil der Schinkel-Schule erbaut. Die Orgel aus dem 19. Jahrhundert wurde wegen starker Schäden in den 1970er Jahren entfernt und die ehemalige Empore dann zum Gemeinderaum umgestaltet.

Prediger Gerd Zelmer

Dorfkirche Buschow

Buschower Dorfstraße 40A

14715 Märkisch Luch OT Buschow

Öffnungszeiten: Kirche außerhalb von Gottesdiensten nicht zugänglich
Telefon: 03385 628307
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right