menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Dechtow

Die Kirche in Dechtow ist ein spätgotischer Saalbau aus Feldsteinen und Backstein. Der Turm wurde im Jahre 1871 nach einem Brand repariert. Das Kircheninnere ist einheitlich im Stil der Spätrenaissance ausgestattet. Die holzverschalte Decke und die Emporen sind mit Wappenmalerei versehen. Die auf das Jahr 1602 datierte Kanzel mit Reliefs wurde im 18. Jahrhundert zu einem mehrgeschossig gegliederten Kanzelaltar umgestaltet. In den äußeren Seitenwänden befinden sich spätgotische Statuetten. Die Dechtower Kirche wurde 1956 einfach neu ausgemalt. Bei der Sanierung zwischen 1991-1995 wurden Reste figürlicher Wandmalereien entdeckt. Auf der Westempore ist eine Gesell-Orgel zu finden.

Pfarrerin Antje Freye

Dorfkirche Dechtow

Dorfstraße 12

16833 Fehrbellin OT Dechtow

Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung
Telefon: 033932 617524
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

 

arrow_left
arrow_right