menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Garlitz

Garlitz wurde immer wieder von verheerenden Bränden heimgesucht, beim Feuer 1822 blieb auch die stattliche barocke Kirche nicht verschont. Die heutige Kirche in schlichten klassizistischen Formen wurde 1826 erbaut. Zur Ausstattung des einschiffigen Putzbaus gehört ein Emporenkanzelaltar mit einer darunter befindlichen Sakristei. Seit 1928 erklingt in der Kirche eine Schuke-Orgel. Die beiden Glocken von 1826/27 wurden 1917 für die Kriegsproduktion beschlagnahmt, heute läuten zwei Stahlglocken von 1922.

Prediger Gerd Zelmer

 

Dorfkirche Garlitz

Garlitzer Dorfstraße 2

14715 Märkisch Luch OT Garlitz

Öffnungszeiten: Schlüsselinhaber vermerkt im Aushang an der Kirche
Telefon: 03385 628307
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right