menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Großwudicke

Erbauer der hübschen Barockkirche in Großwudicke waren 1737 die Lehnsvettern von Möllendorf. Sie gehörte ehemals zu einem Schlossensemble, wovon heute noch der verwunschene Schlosspark neben der Kirche zeugt. Die Kirche ist ein in Norddeutschland seltener achtseitiger Zentralbau mit Mansardendach und einem quadratischen Dachturm in der Mitte. Kanzelaltar und Lesepult stammen noch aus der Erbauungszeit. Zwei Glasgemälde finden sich an den Schrägwänden der Ostseite. Eine umfassende Sanierung der gesamten baulichen Hülle und des Inneren erfolgte ab 1934. Zwischen 1991-1993 wurde die Kirche denkmalgerecht außen und innen saniert.

Pfarrerin Katrin Brandt

Schlosskapelle Großwudicke

Am Gutspark 1

14715 Milower Land OT Großwudicke

Öffnungszeiten: Schlüsselinhaber vermerkt im Aushang der Kirche
Telefon: 03385 510320
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right