menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Gutenpaaren

Die Kirche in Gutenpaaren ist im Kern ein mittelalterlicher Backsteinbau. Eine wohl ursprünglich zu einem Kanzelaltar gehörige Kanzel wurde um 1700 gefertigt. Im 18. Jahrhundert fügte man den Westturm mit einer flachen, geschweiften Haube hinzu. Im Jahre 1863 wurde eine neugotische Überformung und Erweiterung der Kirche abgeschlossen. Auf der Westempore befindet sich die 1768 erbaute Orgel. Im Kirchturm sind zwei spätmittelalterliche Glocken erhalten.

Pfarrer Thomas Zastrow

Dorfkirche Gutenpaaren

Gutenpaarener Dorfstraße 

14669 Ketzin/Havel OT Zachow-Gutenpaaren

Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung
Telefon: 033233 80568
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right