menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Karwesee

Die Kirche in Karwesee ist ein lang gestreckter, rechteckiger Fachwerksaal mit verbrettertem Westturm. Rechteckfenster mit Sprossen belichten den Innenraum. Das Satteldach mit Biberschwanzziegeln wird mit Fledermausgaupen belebt. Das Gotteshaus wurde zwischen 1991-1995 umfassend restauriert. Älter als die Kirche ist die Taufe mit achteckigem Aufbau und Gemälden der vier Evangelisten. Diese stammt ursprünglich aus der Kirche des Nachbarortes Dechtow. Der schlichte Kanzelalter, die Westempore und das Gestühl sind bauzeitlich. Im Turm der Kirche befinden sich zwei Bronzeglocken aus dem 15. oder 16. Jahrhundert. 

Pfarrerin Antje Freye

Dorfkirche Karwesee

Dorfstraße 5

16833 Fehrbellin OT Karwesee

Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung
Telefon: 033932 617524
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right