Herzlich Willkommen in unserer Bonhoeffer-Kapelle in

Kienberg

Die 1962 gebaute Dietrich-Bonhoeffer-Kapelle in Kienberg ist ein Rechtecksaal mit flach geneigtem Satteldach, das sich über einer winkelförmig angefügten Eingangshalle fortsetzt. Aus dem Giebel auf der Altarseite tritt ein von einem Satteldach überdeckter Wandstreifen turmähnlich hervor. An dessen Front befindet sich ein Holzkreuz. In einem stählernen Glockenstuhl hängt eine Bronzeglocke vor der Kirche. Der Altar und die Kanzel aus der Bauzeit im Kirchenraum sind aus verputztem Mauerwerk gestaltet. Taufe und Lesepult sind aus Holz gefertigt.

Erbauer, Baujahr: Harmonium vorhanden
Besonderheiten/Zustand: Harmoniumfabrik Bongardt & Herfurth Wiehe/ Unstruttal