menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Linum

In den Jahren 1867/68 wurde die gesamte Kirche einschließlich dem Turm erweitert und in neugotischer Form umgestaltet. Unter der Verwendung des Turmunterbaus und des Rechteckchores aus Feldsteinmauerwerk entstand ein dreischiffiger Bau mit den vielfältigen Staffelgiebeln. Diese zieren auch den Turm. Nach größeren Kriegsschäden erfolgte in den Jahren 1952-1954 die Wiederherstellung der Kirche. Ab 1990 wurden die Dächer von Turm und Schiff und die Backsteingliederungen instand gesetzt. Auch die Innenrenovierung wurde vollzogen. Die Ausstattung der Kirche ist bauzeitlich. Vom Turm der Kirche läuten noch immer drei spätgotische Bronzeglocken.

Pfarrerin Antje Freye

Dorfkirche Linum

Nauener Str. 49

16833 Fehrbellin OT Linum

Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung
Telefon: 033932 617524
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right