menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Mützlitz

Eine Kirche gab es in Mützlitz schon im 13. Jahrhundert. Die heutige Kirche stammt aus dem Jahr 1828, nachdem ihr Vorgängerbau abgebrannt war. Der Turmbau wurde 1836 abgeschlossen und vollendete den Wiederaufbau. Im Jahre 1858 erhielt die Kirche ein neues Taufbecken. 1889 wurden nach einem Blitzschaden Kirche und Turm renoviert. Bei einer Renovierung in den 1960er Jahren wurde unter der Westempore eine Winterkirche abgeteilt. Die Orgel von 1828 wurde mehrfach umgebaut und instandgesetzt.

Prediger Gerd Zelmer

Dorfkirche Mützlitz

Brandenburger Landstraße 1

14715 Nennhausen OT Mützlitz

 

Öffnungszeiten: Schlüsselinhaber vermerkt im Aushang an der Kirche
Telefon: 03385 628307
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right