menu

Herzlich Willkommen in unserer Lutherkirche in

Rathenow

Die Evangelische Lutherkirche in Rathenow wurde aus einer ehemaligen Fabrikhalle zur Kirche umgebaut. Aus dem Ostgiebel tritt ein Turm auf rechteckigem Grundriss hervor. Aus dessen Mittelpfeiler wurde ein mit roten Klinkern gemauertes Kreuz entwickelt. Im Norden schließt sich das Lutherhaus mit Gemeinderäumen an. Die Einweihung der Kirche erfolgte im Jahre 1932. Fast das gesamte Inneninventar wurde von Gemeindemitgliedern gestiftet und hat zur Verschönerung der Kirche beigetragen.

Kirchengemeinde:  St. Marien-Andreas Rathenow

Kirchenbüro

Kirchplatz 10,

14712 Rathenow

Tel.: 03385 512390

Fax: 03385 5200182

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort

Lutherkirche Rathenow

Jahnstraße 1

14712 Rathenow

 

Pfarrer: Andreas Buchholz
Telefon: 03385 5209020
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief