menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Retzow

Der östliche Teil der Kirche wurde bereits Ende des 15. Jahrhunderts aus Feld- und Backsteinen erbaut. Der westliche Teil und der Turm kamen Anfang des 16. Jahrhunderts hinzu. Das Walmdach des Turmes wird von einer verbretterten Laterne mit welscher Haube und einer Wetterfahne überragt. Der Kanzelaltar wurde warscheinlich im Jahre 1723 fertiggestellt. Die hölzerne Taufe kam 1795 hinzu. An der Südwand befindet sich ein sandsteinernes Epitaph. Eine dreiseitige Holzempore wurde um 1800 eingebaut. Eine Lütkemüller-Orgel stammt von 1847. Zwei mittelalterliche Bronzeglocken blieben erhalten.

Pfarrer Wolf Schöne

Dorfkirche Retzow

Grüner Weg 14

14641 Retzow

Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung
Telefon: 03385 516006
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right