menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Steckelsdorf

1822 wurde die Kirche nach einem Großbrand wiederaufgebaut und erhielt ihr heutiges Gesicht. Das Inventar mit Kanzelaltar, Emporen und Gestühl ist vollständig erhalten. Die Kirche konnte in den letzten Jahren innen und außen vollständig saniert werden, darunter auch die historische Lütkemüller-Orgel von 1859. Im Vorraum der Kirche erinnert eine Gedenktafel an das jüdische Landwerk Steckelsdorf und zwei weitere Gedenktafeln an die früheren Patronatsherren von Katte. In Steckelsdorf lädt der Steckelsdorfer See mit Campingplatz und Badestelle Erholungssuchende ein. Der Ort liegt am Havel-Radweg.

Pfarrerin Katrin Brandt

Dorfkirche Steckelsdorf

Hauptstraße 41

14712 Rathenow OT Steckelsdorf

Öffnungszeiten: Zum Kirchenschlüssel bitte bei Hans Blackstein melden, Tel: 03385 509476
Telefon: 03385 510320
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

arrow_left
arrow_right