menu

Herzlich Willkommen in unserer Kirche in

Strodehne

Die Kirche liegt besonders schön direkt an der Havel. Ein erster Kirchbau aus dem 16. Jahrhundert und weitere Nachfolgebauten wurden entweder durch Brände vernichtet oder durch starke Bauschäden in Mitleidenschaft gezogen. Auf den alten Fundamenten wurde schließlich im Jahre 1903 der neoromanische Backsteinbau fertiggestellt. In der angefügten Apsis finden sich drei Fenster mit Glasmalereien. Der Turm von 1817 konnte erhalten werden. Übernommen werden konnte auch die liturgische Innenausstattung mit Altar, Taufstein, Kanzel und Orgel von 1870. 

Pfarrer Hardy Enseleit

Dorfkirche Strodehne

Goßdorf

14715 Havelaue OT Strodehne

Öffnungszeiten: Schlüsselinhaber vermerkt im Aushang an der Kirche
Telefon: 033875 30401
E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gottesdienste
Gemeindebrief
 

 

arrow_left
arrow_right