Zachow

Die Kirche in Zachow ist im Kern ein mittelalterlicher Backsteinbau. Um das Jahr 1720 folgte eine barocke Überformung der Kirche. Im Innenraum wurde die ursprüngliche Bemalung mit Hunderten goldenen Sternen in der Südostecke freigelegt. Der barocke Kanzelaltar zeigt Gemälde Christi und der vier Evangelisten. In den Wangen des Altars sind Statuetten von Moses und Johannes dem Täufer zu sehen. An der Südwand befindet sich ein Rokoko-Epitaph. Die Westempore wurde 1897 vergrößert. Im Turm ist eine mittelalterliche Bronzeglocke erhalten.

Keine Orgel/ Harmonium vorhanden /

spielbar / guter Klang / Stand: Januar 2023