Notfallseelsorge

Beistand im schwersten Augenblick.

Der unerwartete Tod eines Menschen lässt Angehörige hilflos zurück. Notfallseelsorger helfen ihnen in den ersten Stunden einer Krisensituation.
Es ist nur ein winziger Augenblick, der das Leben für immer verändert. Wann immer Menschen den plötzlichen Tod des Partners, eines Familienangehörigen oder Freundes verkraften müssen, stehen Notfallseelsorger bereit. Sie begleiten Betroffene in Ausnahmesituationen, mit denen sie allein oft überfordert wären.
Die Pfarrerinnen und Pfarrer unseres Kirchenkreises und die Notfallseelsorger des Havellandes sind für solche Situationen ausgebildet, und stehen den Betroffenen in dieser schwierigen Zeit zur Seite.

Kontakt:

Teamleitung der Notfallseelsorge
Frau Sylvia Kreier
Mobil: 0151 67611424

Helden des Alltags, Helfer in der Not. Ein Video über die Arbeit der Notfallseelsorger des Havellandes.