Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe
1. Korinther 16,14

171 Ballons für den
"Kindergarten der Sinne"

Am 30. Juli 2021 war es endlich soweit. Nach 10 monatiger Bauzeit wurde der "Kindergarten der Sinne" in Nauen feierlich eröffnet. 171 bunte Ballons ließen die Kitaleiterin Frau Wukasch und ihr Team, der Bürgermeister Herr Meger, sowie Vertreter und Vertreterinnen des Trägervereins - der Johanniter - , des Landkreises, der Stadt Nauen, des Kirchenkreises und weitere Gäste um 10.30 Uhr über der Kita in der strahlend blauen Himmel steigen. Mit Wünschen der Kinder versehen stellte der Ballonflug symbolisch den Beginn des bunten Kitalebens dar. Mit allen Sinnen die Zeit in der Kita zu erleben, dass ist das Ziel des Kindergartenkonzeptes. Dass das gelingen wird, davon konnten sich alle Gäste bei einem Rundgang durch die hellen und wunderschön gestalteten Räume überzeugen.

Wir als Kirchenkreis freuen uns darüber, dass wir uns mit unserer christlichen Weltanschauung in dieses Konzept eingeben dürfen. So planen wir gemeinsame Projekte, Ausflügen, regelmäßige Angebote mit biblischem Inhalt und vieles mehr.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Gottes Segen für alle Kleinen und Großen, denen dieser Kindergarten zu einem wichtigen Teil ihres Lebens wird.

Foto: Natascha Grünberg