Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe
1. Korinther 16,14

„Weitraum“

Wir sind Magda und Kata, Pfarrerinnen im Havelland und wir möchten Kirche gestalten – mit Dir!

Ich, Magdalena Gäbel, komme ursprünglich aus Brandenburg, genauer aus Kolkwitz bei Cottbus. Dort bin ich als zweites, von insgesamt neun Kindern in einer christlichen Großfamilie aufgewachsen.
Nach erfolgreichem Studium und Vikariat in Berlin beginnt nun ein neuer Abschnitt, hier in Nauen. Gemeinsam mit meinem Mann, Nicky und meinen Chucks in den liturgischen Farben, welche bei keinem meiner Gottesdienste fehlen dürfen, lebe ich nun seit ein paar Wochen in Nauen und genieße das erste Ankommen sehr.
Ich, Katharina Scherer, komme ursprünglich aus der Bayerischen Landeskirche und habe mich in die EKBO und ihre Vielfalt verliebt! Meine ersten beruflichen Stationen waren das Reformationsjubiläum 2017 in Lutherstadt Wittenberg und die Planung eines Sommercamps der Menschenrechtsinitiative der EKD #freiundgleich.
Nach einem bunten WG-Leben in Berlin, bin ich nun nach Nauen gezogen und freue mich auf die Begegnungen hier im Havelland in und zwischen Nauen & Rathenow.

Gott stellt unsere Füße auf weiten Raum (Psalm 31,9) und den möchten wir gerne mit Dir neu entdecken und gestalten!

Wenn Du einen Raum für Deine Ideen suchst, interessiert an unseren Projekten bist oder einfach Lust auf einen Kaffee hast oder über Gott und die Welt nachdenken willst – schau doch immer mal wieder hier vorbei!

Oder schreib uns:
oder über unseren Instagramkanal:
weit[ ]raum.

Wir sehen uns – in Nauen, Rathenow oder anderswo im Weitraum zwischen Himmel und Erde!

Deine & Ihre
Magda Gäbel und Kata Scherer