menu
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe
1. Korinther 16,14

Taufe einmal anders

Am Sonntagnachmittag trafen sich kleine und große Gäste und Gemeindeglieder zu einem Festgottesdienst am Premnitzer Havelufer. Bereits von Weitem sah man bunte Bänder im Wind um den Festplatz flattern. Wir durften teilhaben an einem wunderbaren Gottesdienst, der musikalisch vom Premnitzer Kirchen- und Posaunenchor begleitet wurde. Einfühlsame Worte fanden Pfarrerin Magdalena Gäbel, Pfarrer Hardy Enseleit und Pfarrer Michael Jurk. Der Gesang der Gemeinde wehte weithin die Havel entlang.

Im Anschluß an den Gottesdienst zog die Festgemeinde hinunter ans Havelufer, um die Taufen in der Havel mitzuerleben. Und während die Täuflinge fröstelnd, aber glücklich mit Pfarrer Hans-Dieter Kübler aus der Havel stiegen, wehten die Klänge der Band ein Lied von Jesus Christus über den Fluss.

Doch damit war das Tauf- und Segensfest noch lange nicht zu Ende. Wer wollte konnte kulinarische Köstlichkeiten genießen, sich auf bereitgelegten Decken auf der Wiese niederlassen und der Rathenower Band zuhören, miteinander ins Gespräch kommen oder an einem Kreativstand sich betätigen.

Und unter den bunten Bändern sprach Superintendent Thomas Tutzschke allen Besucherinnen und Besuchern den Abschiedssegen zu.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die viel Zeit und Kraft investiert haben, um diesen Tag zu einem wunderbaren Festtag werden zu lassen.

Chor und Posaunenchor Premnitz / Leitung Kantor H. Wiesner

Posaunenchor Premnitz

Chor Premnitz

Gottesdienst im Team

Pfarrer Enseleit, Pfarrerin Gäbel, Pfarrer Jurk

Taufe in der Havel mit Pfarrer Kübler

Taufsegen

Pfarrerin Scherer

Superintendent Thomas Tutzschke macht Seifenblasen

Taufaufgleber werden überreicht

Jugendband aus Rathenow

Segen